Time to Think – klug denken, kraftvoll handeln. Coaching für Fach- und Führungskräfte

Warum und für wen?

Unsere Arbeitswelt ist von Dynamik und Komplexität gekennzeichnet. Das richtige (Führungs-)Handeln gibt es immer weniger. Damit steigt der Bedarf nach Reflexion: sich regelmäßig eine kleine Auszeit nehmen, mit Abstand auf das eigene Handeln schauen, Schlussfolgerungen ziehen und sich gut ausrichten. Noch besser, wenn man dabei kompetente Unterstützung hat.

Das gilt besonders für Führungskräfte, denen in Organisationen eine sehr anspruchsvolle Rolle zukommt. Aber auch Fachkräfte profitieren von regelmäßiger Reflexion.

Wie gehe ich vor? Time to Think

Meine Überzeugung ist: Lösungen passen dann am besten, wenn sie der/die Lösungssuchende selbst entwickelt hat. Mein Coaching basiert auf der Philosophie von Time to Think von Nancy Kline. Oberstes Ziel ist das kluge, kraftvolle und unabhängige Denken des Gegenübers. Meine Rolle als „Denkpartnerin“ ist, dafür die besten Bedingungen zu schaffen – nicht, mich inhaltlich einzumischen. Impulse aus meinem Wissen über Führung, Organisationszusammenhänge, Zusammenarbeit, Kommunikation und Persönlichkeit können einfließen – aber nur, wenn es der/dem Denkenden bei den eigenen Überlegungen wirklich nützt. Mehr über Time to Think ...